Kurzführungen
11. Januar 2022
1. FIFA-Turnier an der Gesamtschule Hiesfeld!
27. Januar 2022
Kurzführungen
11. Januar 2022
1. FIFA-Turnier an der Gesamtschule Hiesfeld!
27. Januar 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Heute möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über die momentane Corona-Situation an unserer Schule geben:

Seit dem Schulanfang in diesem Jahr sind klassenweise verteilt einige Positivtestungen bei unseren Schülerinnen und Schülern aufgetreten. In einer Klasse 6 sind im Laufe des vergangenen Wochenendes jedoch auch so viele Positivtestungen (6) aufgetreten, dass diese Klasse nun in den Distanzunterricht wechseln muss. Hierzu gibt es genaue Vorgaben des Gesundheitsamtes, an die wir uns natürlich halten. Aus den anderen Klassen kommen jetzt schon einige Schülerinnen und Schüler wieder, da die Quarantänezeit für sie bereits beendet ist. Andere Schülerinnen und Schüler sind wiederum in Quarantäne, weil z.B. die Schwester oder der Vater zu Hause an Corona erkrankt sind. Zu Ihrem Überblick hier einmal die momentanen Quarantäneregeln:

In unserem Kollegium haben wir einen positiven Coronafall zu verzeichnen, jedoch sind auch unsere Lehrerinnen und Lehrer zunehmend davon betroffen, dass ihre kleineren Kinder durch Kitaschließungen oder positive Pooltestungen in den Grundschulen zu Hause betreut werden müssen. Das bedeutet, dass wir momentan viele Ausfälle haben und Sie evtl. mit Unterrichtsausfall rechnen müssen. Hier sind wir immer bestrebt, dass wir frühzeitig diese Ausfälle in das Logbuch eintragen. Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser anstrengenden Zeit.

Allen erkrankten Schülerinnen und Schülern wünschen wir gute Besserung und einen milden Verlauf der Krankheit.

Am Freitag ist für alle Klassen nach der Zeugnisausgabe um 10.40 Uhr Schulschluss. Die Busse fahren nach Fahrplan, es werden keine Sondereinsatzbusse gestellt.

Freundliche Grüße

Daniela Gottwald