Wir kooperieren mit dem TV Jahn Hiesfeld!
13. August 2020
Corona News III
24. September 2020
Wir kooperieren mit dem TV Jahn Hiesfeld!
13. August 2020
Corona News III
24. September 2020

Endlich geschafft! Nach monatelangem Vorbereiten durften wir gestern unsere ersten fünften Klassen begrüßen! Trotz aller Umstände – Corona, Maskenpflicht, Hitze – gelang eine runde und persönliche Eröffnungsfeier mit einem tollen musikalischen Gastbeitrag von ehemaligen SchülerInnen des Gymnasiums Voerde, an den sich die Reden von Frau Gottwald als kommissarischer Schulleiterin und Herrn Heidinger als Bürgermeister Dinslakens anschlossen. Bevor alle Lehrerinnen und Lehrer vorgestellt wurden, stellte die Lehrerband mit dem Lied „Ist da jemand?“ noch die Frage, die wohl allen Schülerinnen und Schülern an diesem Tag auf dem Herzen lag: Ist da jemand, der auf mich achtet, mich versteht und sich um mich kümmert? Die ersten Tage im Klassenlehrerunterricht sollen nun so gestaltet sein, dass alle am Ende der Woche die Frage erleichtert mit einem „Ja!“ beantworten können. Wir freuen uns, nun in die in unserem Leitbild verankerte „gemeinsam gestaltete Zukunft“ starten zu können!

Von Amadeus Schubert

Zum Presseartikel: NRZ vom 12. August 2020