Erster Login mit Microsoft Teams
8. Dezember 2021
Schulstart 2022!
7. Januar 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und für uns alle war es ein anstrengendes Jahr mit vielen Herausforderungen, die wir letztendlich gemeinsam gemeistert haben.

Ein großer Dank geht an Sie, die Sie doch mit Ihren Kindern das Auf und Ab von Distanzunterricht, Wechselunterricht oder das Aussetzen der Präsenzpflicht gestemmt haben. Und natürlich geht ein großes Lob an unsere Schülerinnen und Schüler, die mit diesen Widrigkeiten der Pandemie täglich umgehen mussten und wohl weiterhin müssen.

Zurzeit fehlen zwei Schüler, die positiv auf das Virus getestet wurden, sowie eine Lehrerin, die aufgrund dieser Positivtestungen aus gesundheitlichen Gründen nicht unterrichten darf. Insgesamt können wir feststellen, dass sich positive Testungen zum Glück in Grenzen gehalten haben – und das hoffen wir natürlich auch für die kommende Zeit.

Noch in diesem Jahr ist nun auch unser Förderverein startbereit – die Beitrittserklärungen wurden nun verteilt und es wäre schön, wenn Sie in den Förderverein eintreten und somit einen (in diesem Fall finanziellen) Beitrag zur Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler leisten.

In dieser Woche endet unser Unterricht am Mittwoch – am Donnerstag ist aufgrund des kommenden Tages der offenen Tür (22.01.) bereits unterrichtsfrei.

Daher testen wir in dieser Woche an allen drei Unterrichtstagen hintereinander, da drei Testungen pro Woche Pflicht sind und somit auch für Sie und Ihre Kinder eine Sicherheit für die Weihnachtstage besteht. Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 10. Januar 2022, 8.00 Uhr.

Das ganze Team unserer Schule wünscht Ihnen und Ihren Kindern besinnliche Feiertage, Gesundheit und einen guten Start in das Jahr 2022!

Daniela Gottwald

(Schulleiterin)