Präsenzunterricht ab 31.05.2021

20. Mai 2021
Mittagsverpflegung
28. Mai 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, ab Montag, 31. Mai, findet wieder vollständiger Präsenzunterricht nach dem regulären Stundenplan mit Nachmittagsunterricht statt . Für uns bedeutet das:

• Weiterhin besteht Masken- und Testpflicht. Die Testtage sind in der ersten Präsenzwoche Montag und Mittwoch, dann bis zu den Sommerferien Montag und Donnerstag. An den anderen Tagen gibt es auch „Nachtestungen“, falls ein Schüler/eine Schülerin am Montag oder Donnerstag nicht anwesend war.
  • Die bisherigen Hygieneregeln bleiben bestehen – „AHA-Regeln“.
  • Die Mensa kann öffnen – möglicherweise gibt es aber bis zu den Ferien „nur“ einen erweiterten Kioskbetrieb. Info folgt.
  • Der Sportunterricht findet in der Regel im Freien (dann bei Abstand auch ohne Maske) statt. Schwimmunterricht ist ebenfalls wieder erlaubt.
  • Die Notbetreuung entfällt ab dem 31.05., weil der plänmäßige Unterricht wieder stattfindet.

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler wieder zusammen hier sein dürfen. Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Daniela Gottwald