2023/24 – Informationen und Termine
10. November 2022
„Das war voll cool!“
8. Februar 2023

Am 15. Dezember 2022 fand der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs der Gesamtschule Hiesfeld statt. Vor Publikum lasen die Klassensiegerinnen einen selbst gewählten Text und einen unbekannten Text vor. Emily, Noura, Mia, Lea und Lilly meisterten die aufregende Situation, mit Headset auf einer Bühne vor Jury und Publikum vorzulesen, souverän.

Die Jury, bestehend aus drei Deutschlehrerinnen und einer Mitarbeiterin der Stadtbücherei Dinslaken, wählten Noura zur Schulsiegerin.

Die ganze Schulgemeinschaft drückt ihr für die nächste Wettbewerbsrunde auf Kreisebene im Februar die Daumen!

Passend zum Vorlesewettbewerb werden alle 6. Klassen in den nächsten Wochen die Stadtbücherei Dinslaken besuchen und kennenlernen. An dieser Stelle: Vielen Dank für die Unterstützung an das Team der Stadtbücherei!