Wechselunterricht ab 19.04.2021

9. April 2021
16. April 2021

Liebe Eltern & Erziehungsberechtigte,

nach Abstimmung mit der Schulkonferenz wird das Wechselmodell mit täglichem Wechsel der Gruppen A und B weitergeführt. Am Montag und Donnerstag wird der Nachmittagsunterricht vorgezogen. Somit wird an beiden Tagen die Unterrichtszeit auf 14.05 Uhr verlängert. Der Mensabetrieb darf nicht stattfinden, so dass Sie bitte Ihren Kindern ausreichend Getränke und Essen mitgeben. Der Kioskistan in den beiden Pausen am Vormittag geöffnet.

Die verpflichtenden Testungen finden zweimal pro Woche für alle SchülerInnen statt. Wer einen höchstens 48 Stunden alten Negativtest einer anerkannten Teststelle vorlegt, zum Beispiel eines Testzentrums des öffentlichen Gesundheitsdienstes, muss nicht am Selbsttest teilnehmen. Bereits eingereichte Widerspruchserklärungen gelten insofern nicht mehr, dass diese die freiwilligen Testungen beinhalteten. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, einen Anspruch auf Distanzunterricht gibt es für die Tage des Präsenzunterrichts nicht.

Siehe: (https://www.schulministerium.nrw/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-bleiben-auf-dem-weg-der-vorsicht-14-04-2021)

Liebe Eltern, wir sind uns bewusst, dass die Zeit für Ihre Kinder und für Sienicht einfach ist und hoffen, dass wir weiterhin gemeinsam so gut wie möglich diese Phase meistern werden und gesund bleiben.

Daniela Gottwald (Schulleiterin)