Corona News IV
Elternsprech­nachmittag
30. Oktober 2020

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen hier einige Informationen zum Schulbetrieb in Corona-Zeiten nach den Herbstferien 2020 geben:

• Alle unsere SchülerInnnen und LehrerInnen tragen ihren MNS auf dem kompletten Schulgelände und am Sitzplatz im Unterricht. Der MNS darf zum Essen, Trinken und in erlaubten Maskenpausen abgelegt werden.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind immer 2 Masken mit!
  • Alle 20 Minuten wird in den Unterrichtsräumen stoßgelüftet, daher empfehlen wir Ihnen für entsprechend warme Kleidung zu sorgen.
  • Für den Offenen Ganztag gelten die bisherigen Regelungen. Es gibt keine Änderung!
  • Gemischte Gruppen, z.B. AGs, Religionskurse o.ä. sind weiterhin erlaubt. Es gibt keine Änderung!
  • Die Belüftungssituation in den Sporthallen ist durch den Schulträger analysiert und für ausreichend befunden worden. Der Sportunterricht kann in den Sporthallen normal stattfinden. Es gibt keine Änderung!

Grundsätzlich handeln und informieren wir Sie über Covid19-bedingte Änderungen, sowie Erkrankungen in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel!

Bitte gehen Sie davon aus, dass der Schulunterricht unverändert stattfindet. Sollte es Änderungen geben, werden wir Sie hier und über Ihre Kinder (Elternbrief) darüber informieren!

Freundliche Grüße & bleiben Sie gesund!