Einladung zum ersten Elterncafé

17. Dezember 2023
Wir machen Hiesfeld sauber
21. März 2024

Am Dienstag, den 23. Januar 2024 findet zum ersten Mal das Elterncafé der Gesamtschule Hiesfeld statt. Unsere Schulleiterin Daniela Gottwald und unser didaktischer Leiter Ralf Toepper laden hierzu recht herzlich alle Eltern und Sorgeberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler ein, sich um 15:30 Uhr in der Mensa zu treffen. Das Treffen endet gegen 17:00 Uhr.

Neben Kaffee und Kuchen erwarten Sie einige Klassenleitungen aus den verschiedenen Jahrgängen, die sich darauf freuen, mit Ihnen in den Austausch zu treten. Inhaltliches möchten wir uns bei der ersten Ausgabe des Treffens gemeinsam mit Ihnen mit den Themen „Allgemeines Wohlbefinden“ sowie „Leistungsdruck“ beschäftigen. Um ein Meinungsbild abzufragen, würden wir Sie bitten, mit Ihren Kindern, an dieser kurzen Umfrage teilzunehmen, auch wenn Sie nicht zum Elterncafé kommen können.

Die schriftliche Einladung finden Sie außerdem auch in unserem Downloadbereich. Wenn Sie am Elterncafé teilnehmen möchten, würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen. So können wir besser einschätzen, wie viele Personen wir erwarten dürfen. Sollten Sie sich kurzfristig entscheiden zu kommen, sind Sie dennoch herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch mit Ihnen.