Klassenfahrt der 6a-6e

Unser zweiter Jahrgang ist da!
22. September 2021
Gesundes Frühstück – kostenlos!
23. September 2021
Unser zweiter Jahrgang ist da!
22. September 2021
Gesundes Frühstück – kostenlos!
23. September 2021

Direkt zu Schuljahresbeginn fuhren die Klassen 6a-6e auf Klassenfahrt in die Jugendherberge Wolfsberg in der Gemeinde Kranenburg. Neben einem Fußballturnier, dem unverzichtbaren Disco-Abend und sonstigen Aktivitäten auf dem tollen und großzügigen Außengelände stand ein Hüttenbau im Wald auf dem Programm. Die Schüler*innen lernten, wie man aus Stöcken, Ästen und Laub eine wind- und regendichte Schutzhütte errichtet. Da auch das Wetter mitspielte und die Jugendherberge alle Teilnehmenden mit vielen Mahlzeiten bestens versorgte, trug die Klassenfahrt zur Stärkung der Klassengemeinschaften bei! Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Klassenfahrt in Jahrgang 8 unter dem Motto „Meer erleben – Klasse Insel!“!