School FabLab eröffnet!
7. Mai 2023
Workshop 3D-Drucker
27. Mai 2023

Am Montag, 24.04.2023 ging es für die 20 Schülerinnen und Schüler der ersten London AG der Gesamtschule Hiesfeld, Frau Maß und Herr Seidl endlich nach London. Dort verbrachten wir fünf unvergessliche Tage und erkundeten die Stadt zu Fuß und mit der Tube. Im Vorfeld wurde die Fahrt gemeinsam geplant und London und die Sehenswürdigkeiten kennengelernt.

Wir besuchten Museen und sahen die Sehenswürdigkeiten, wie den Big Ben oder den Tower of London, endlich mit eigenen Augen. Vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse nutzen, um mit Engländer:innen in Kontakt zu kommen. Am Freitagnachmittag, 28.04.2023 flogen wir erschöpft aber glücklich nach Düsseldorf zurück.

Die London AG wird immer für den 7. Jahrgang der Gesamtschule Hiesfeld angeboten. Das Auswahlverfahren findet am Ende der 6. Klasse statt.

Ein ausführlicher Beitrag folgt noch.

Ich freue mich auf weitere interessante und spannende Fahrten nach London!

See you soon! 🙂

Best wishes,