Wir stellen uns vor: Termine zum Kennenlernen!
2. November 2021
Tag der offenen Tür verschoben!
25. November 2021
Wir stellen uns vor: Termine zum Kennenlernen!
2. November 2021
Tag der offenen Tür verschoben!
25. November 2021

Am 27.Oktober haben wir uns mit zahlreichen Aktionen dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. Unterstützt hat uns ein Team des Jugendzentrums P-Dorf. In den vorangegangenen Wochen waren unsere Schüler:innen zu einem Workshop „Fairer Handel mit Textilien“ im P-Dorf. Die dabei entstandene Patchworkdecke konnte nun unserer Schule übergeben werden.

An folgenden Aktionen konnten Schüler:innen und Eltern teilnehmen:

Nähen, Foodsharing (hier werden noch verzehrbare Lebensmittel vor der Entsorgung gerettet), Büchertauschbörse, Müll Sammeln und Trennen, Sportübungen ohne zusätzliche Geräte, Upcycling (mit dem Lasercutter aus alten Aktenordnern Schilder herstellen)