Wir stellen uns vor: Termine zum Kennenlernen!

Corona-News XIII
2. November 2021
Nachhaltige Schule?!
8. November 2021
Corona-News XIII
2. November 2021
Nachhaltige Schule?!
8. November 2021

Sehr geehrte Eltern,

gerne wollen wir Ihnen und Ihren Kindern unsere Schule vorstellen. Hierzu laden wir Sie herzlich ein:

Der Elterninformationsabend findet am Donnerstag, den 25. November 2021 von          19.00 Uhr – 20.30 Uhr in der Aula statt. Wir stellen die pädagogische Arbeit der Schule vor und Sie haben anschließend die Gelegenheit, Fragen im Plenum oder zu bestimmten Themen an einzelnen Gesprächstischen zu stellen.

Der „Tag der offenen Tür“ findet am Samstag, den 11. Dezember von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr statt. Dieser Tag beginnt mit einer kurzen Begrüßung und Einführung in der Aula. Anschließend werden auf dem Schulgelände und in den Klassenräumen zahlreiche Angebote aus den Fächern, den Lernzeiten, dem digitalen Lernen und den Arbeitsgemeinschaften vorgestellt. Ebenfalls besteht die Möglichkeit zu kurzen persönlichen Gesprächen mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule sowie zu Fragerunden mit unseren jetzigen Schülerinnen und Schülern. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit, sich mit Getränken und Keksen zu stärken.

Beide Termine finden unter den momentan nötigen Hygienebedingungen statt, d.h. es besteht eine Maskenpflicht und es gilt die 3-G-Regel. Ihre Kinder gelten als Grundschulkinder als getestet.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!