Wechselmodell nach den Osterferien

Schöne Osterferien!
26. März 2021

Liebe Eltern, Dinslaken,

heute erhalten Sie Informationen zum Unterricht nach den Osterferien. Die Vorgabe des Schulministeriums sieht vor: „Aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden.“

Nach Abstimmung mit der Schulkonferenz wird das Wechselmodell mit täglichem Wechsel der Gruppen A und B weitergeführt. Es gibt Änderungen am Montag und Donnerstag, da der Nachmittagsunterricht vorgezogen wird. Somit wird an beiden Tagen die Unterrichtszeit auf 14.05 Uhr verlängert. Der Mensabetrieb darf nicht stattfinden, so dass Sie bitte Ihren Kindern ausreichend Getränke und Essen mitgeben. Der Kiosk ist an in den beiden Pausen am Vormittag geöffnet.
Ebenfalls sieht das Schulministerium nach den Osterferien mindestens eine, evtl. sogar zwei Selbst-testungen der SchülerInnen pro Woche vor, die wir wieder hier in der Schule nach den bereits bekannten Verfahren und Regeln im Klassenverband durchführen werden.

Im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern erholsame und schöne Osterferien. Bleiben Sie gesund!

Daniela Gottwald (Schulleiterin)