Du!

Das Wichtigste an unserer Schule seid natürlich ihr: die Schülerinnen und Schüler – wir nehmen jeden einzelnen von euch in den Blick.

Ihr wollt euch musikalisch ausprobieren, habt eher Interesse an Sprachen oder seid technisch und mathematisch begabt – bei uns habt ihr die Möglichkeit, diese Interessen zu stärken. Vielleicht wollt ihr später eine bestimmte Ausbildung machen oder ein Studium an einer Universität beginnen. Mit dem passenden Schulabschluss ist das möglich.

Jeder von euch hat an der Gesamtschule Hiesfeld die Möglichkeit, die eigene Schullaufbahn individuell zu gestalten und jeden möglichen Schulabschluss (vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur) zu erlangen.

Die Wahlpflichtfächer ab Klasse 7, die Arbeitsgemeinschaften, die Lernzeiten sowie die Projektarbeit bieten euch z.B. die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung euren Schulalltags.

Da wir eine Ganztagsschule sind, werdet ihr mit den Mitschülern und auch den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule viel Zeit verbringen – diese gut und interessant zu gestalten liegt auch in euren Händen: engagiert euch als Klassensprecher, in der SV oder als Schulsanitäter – wirkt mit bei der Schulhofgestaltung und bei Sportfesten – habt Spaß bei Klassenausflügen und Klassenfahrten – behandelt alle Personen so, wie ihr auch behandelt werden wollt! Dann steht einer guten Zeit an der Gesamtschule Hiesfeld nichts mehr im Wege. Jeder einzelne an unserer Schule ist dazu wichtig – Du bist wichtig!